Magyar Vizsla

 

Magyar Vizsla im Allgemeinen:

          Herkunft:           Ungarn
          Schulterhöhe:       53-64 cm
          Gewicht:            20-30 kg
          Farbe:              Rotbraun oder Semmelgelb
                              bis Dunkelgold          
          

Charakter/Wesen des Magyar Vizsla

Ich bin ein lebhafter, freundlicher, fröhlicher und intelligenter Familienhund. Ich bin jedoch auch sehr sensibel. Mir ist ein enger Familienkontakt sehr wichtig ich bin sehr anhänglich und verschmust also sperrt mich bitte nicht in einen Zwinger. Im Haus bin ich überaus ausgeglichen und ruhig. Als Personenschutzhund bin ich nicht so geeignet, melde aber jeden Neuankömmling im Haus und Garten an.

Für Schmuse-und Spielstunden sollte für mich täglich Zeit eingeplant sein.

Ich bin sehr lernfreudig und dementsprechend leicht auszubilden. Ich brauche Einfühlungsvermögen und faire Konsequenz, aber keine Härte. An der Seite meiner Bezugspersonen wachse ich mit meinen Aufgaben. Ich bin keinesfalls aggresiv (eine gute Sozialisierung vorausgesetzt). Damit ich ein ein glücklicher Magyar Vizsla bin, sind geistige und auch körperliche Auslastung unbedingt notwendig z.B. ausgiebige Spaziergänge, Fahrradausflüge (langsam und erst ab einem Jahr), Joggen, div. Hundesportarten usw.